Wanderungen

SONY DSC

Wildtierbeobachtung

Zusammen – mit Fernglas und Spektiv ausgerüstet – machen wir uns auf die Suche nach den Wildtieren der Alpenwelt: Murmeltier und Rotwild, Adler und Geier, Gämse und Steinbock…

Neben dem Beobachten geht es bei dieser Wanderung auch ums Erlernen der Fähigkeit, später selbst Tiere zu entdecken und zu erkennen.

SONY DSC

Wald und Spuren

Nicht alle Tiere lassen sich im Wald entdecken. Aber bei genauem Hinsehen findet man ihre Spuren: Fraßspuren an Zapfen und Ästen, Abdrücke am Boden oder im Schnee, Nester und Baue, Federn und Knochen.

SONY DSC

Gletscher und Geologie

Wir wandern ins Hochgebirge, vorbei an Millionen Jahre alten Gesteinen bis hin zum ewigen Eis.

 

Wanderungen-4

Sagenwanderung

Auf alten Pfaden wandern wir durch den geheimnisvollen Wald und zu abgeschiedenen  Almen. Geschichten von sagenumwobenen Gestalten, die früher in dieser Gegend weilten, erwachen zu neuem Leben.

 

 

Wanderungen-3

Auf neuen Wegen

So viele Wege es in den Bergen gibt, so viele Möglichkeiten tun sich auf. Ob für Schulklassen, Erwachsenengruppen oder für Familien lässt sich zu diesen und weiteren Themen zu jeder Jahreszeit und jedem Wetter ein eigenes Programm gestalten.

Wasserrauschen

Buchung und Kosten

Falls du Interesse an einem der Programme hast, bitte ich dich, mit mir Kontakt aufzunehmen. Die Kosten für ein Programm richten sich nach Dauer, Anzahl der TeilnehmerInnen und Veranstaltungsort.

martin@schermtax.at  
Tel. +43 (0)650 8824884